06.12.2016 - WeiFei Kinder

Kinderweihnachts-Wanderung im Göltzschtal

Am Dienstagnachmittag nach dem 2.Advent, war ein ungewöhnliches Getümmel vor der Turnhalle zu sehen.
Fast 50 TV-Mitglieder im schulpflichtigen Alter, warm „eingepackt“ und mit Rucksäcken, Taschenlampen bis zu einigen MP3-Playern und Stöpsel in den Ohren versehen, warteten mit Spannung auf ihre diesjährige Weihnachtsüberraschung.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung setzt sich der „Wandertrupp“ in Bewegung. Schön, dass sich zahlreiche Muttis und Vatis bereit erklärten, die Aufsicht über die Kinder zu übernehmen. Dies war auch notwendig, da es auf gefrorenem Boden 3 km an der Göltzsch entlang ging.
Nicht wenige Kinder erlebten diese idyllische Natur im Göltzschtal das erste Mal. Mit Lachen und Aufgeregtheit war nach 45 Minuten der Bootssteg an der Talsperre Falkenstein erreicht.
Hier war ein kleines Picknick vorbereitet. Endlich sitzen, sich aufwärmen und stärken.
Kinderglühwein und heiße Bockwurst stellten alle zufrieden.

Ein Spaziergang um die Talsperre musste natürlich sein. Keiner unserer jungen Sportler knurrte und munter ging es weiter mit verteilten Knicklichtern und eigenen Taschenlampen. Der Kilometer war schnell gemeistert. Zur Belohnung durften die Kinder einige „Tannenbäume leeren“, da diese mit den Geschenken des Turnvereins behängt waren.
Im Blauton des Turnvereins, aus weichem Frottee und bestickt mit „TV ELLEFELD“ erhielten die Kinder ein großes Handtuch. Was gibt es nützlicheres, als nach dem Training oder den Wettkämpfen dieses Souvenir zu benutzen und dabei immer an die Erlebnisse dieses Tages zu denken.

Durch den dunklen Wald kam dann die „Geisterschar“ mit bunten Lichtern ans letzte Ziel. Es war die Gaststätte „Zur Mutsch“, wo eine festliche Illumination, Heizstrahler und Lagerfeuer die Kinder erwartete.
Es wurde wieder „aufgetankt“ – mit warmen und kalten Getränken, mit Pommes und Nuggets. Das Treiben an den Feuern widerspiegelte die Freude über diesen Nachmittag. Welche Begeisterung z.B. beim Bewerfen der Luftballons mit Dartpfeilen!
Viele kleine Preise wanderten in die Rucksäcke oder wurden gleich vernascht.

Der Bürgermeister Jörg Kerber mit seiner Frau und der Ehrenspielführer der Handball-Kindermannschaften Heinrich Kerber wurden als Ehrengäste herzlich begrüßt.

Schnell war die Zeit vergangen. Immer mehr Eltern überzeugten sich vom Spaß ihrer Kinder, lobten die Organisatoren und brachten zum Schluss alle Kinder wieder nach Hause.

Der TV-Vorstand und die beauftragte Abteilung Handball möchten sich bedanken bei den vielen Eltern und Großeltern für ihre Mithilfe und bei den Bauhofmitarbeitern für ihre Unterstützung.

Vorstand des TV Ellefeld

und hier ein paar Eindrücke...

Verpflegungsstelle am Bootssteeg

Picknick