TT - 31.08.2019 - Landesranglisten TOP10

Ellefelder Trainingsgruppe mit sensationellen Ergebnissen

Am Samstag, den 31.08.2019 fanden die Landesranglistenturniere TOP10 des sächsischen Tischtennisnachwuchses statt. Dabei konnten die Talente Nilufar Rudolph und Daniel Tihi des TV Ellefeld hervorragende Plätze belegen. Nilufar konnte in der noch jungen Saison wiederholt ihr Potenzial abrufen. Über ein sicheres Rückhandspiel brachte sie so manche Gegnerin der Schülerinnen U13 zur Verzweiflung. Am Ende erspielte sie einen sehr guten 4. Platz. Daniel formulierte die Zielstellung mit seinen eigenen Worten: „Heute bin ich mal dran!!!“. Diese selbstgemachte Vorgabe bestätigte Daniel mit einem sensationellen 1. Platz bei den Jungen U18. In seinen 9 Matches, die er allesamt gewann, begeisterte er mit Kampfgeist, Schnelligkeit und Spielwitz. Er belohnte sich mit seinem ersten sächsischen Titel und qualifizierte sich für das Bundesranglistenfinale TOP48. Die Ellefelder Trainingsgruppe vertrat auch der für die SG Blau-Weiß Reichenbach spielende Erik Balazs. Ähnlich wie bei Daniel war es nun an der Zeit, dass er sein gestiegenes Leistungspotential abruft. Mit dem 1. Platz bei den Schülern U13 gingen auch seine Wünsche in Erfüllung. Nach Turnierende strahlten die erfolgreichen TT-Spieler und ihre Trainer auf einem gemeinsamen Foto um die Wette.

(Sven Scheibe)