HB - 07.09.2019 - Saisonabschluss

Handballer feierten den SAISONABSCHLUSS und – AUFTAKT 2019-2020

Am Sonnabend, den 7.September, trafen sich die Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern und Mitgliedern der Abteilung im KiEZ Grünheide, um in froher Runde die Ergebnisse der vergangenen Saison zu feiern und sich so zugleich auf die neuen Turnierrunden der E – D – C- und  B – Jugendmannschaften vorzubereiten.

Die Ziele sind hochgesteckt. In einer insgesamt erfolgreichen Saison wurde die D-Jugend Vogtlandmeister, die C- + B- Jugend errangen je Silber und Bronze ging an die E – Jugendlichen.

Abwechslungsreich mit einem GEOCACHING am Vormittag und natürlich dem HANDBALLTURNIER aller 4 Mannschaften und das VOLLEYBALL spielen entsprachen den Interessen der Kinder und Jugendlichen.

Getestet wurde mit Lasergewehren die Zielsicherheit und der „Trefferehrgeiz“ war angestachelt und nicht zu überhören.

Großes Gaudi und riesigen Spaß gab es beim „SUMO-RINGEN“. Nicht nur die Kinder streiften sich den Schutzanzug über. Die Anfeuerungsrufe für Mutti oder Vati und natürlich das Gelächter, passten zur Stimmung des ganzen Tages.

Natürlich wurde mit einem selbst zugerichteten Kesselgulasch, Kaffee und Kuchen und Leckeres vom Grill für eine gute Verpflegung gesorgt.

Die 47 Kinder und 34 erwachsene Sportfreunde – darunter unser Bürgermeister – waren trotz des schlechten Wetters in guter Stimmung und sparten nicht mit Lob und Dank für die Organisatoren und die Unterstützung durch den Turnverein.

Alle waren sich einig, dass solche Höhepunkte hohe personelle und finanzielle Anforderungen stellen, die uns zum Nachdenken anregen, andere Möglichkeiten zu finden.

H.-J.D.