TT - 27.12.2019 - Nichtaktiven-Turnier

11. Nichtaktiventurnier im Tischtennis endet mit Überraschung

24 Teilnehmer waren am Freitag den 27.12.2019 in der Turnhalle Ellefeld erschienen, zum alljährlichen Turnier für Tischtennisspieler, die nicht aktiv in einer Mannschaft spielen. In sechs Vorrundengruppen kämpften die Freunde des schnellen Plastikballes um die Finalplätze der Endrunde. Unter ihnen auch der vielfache Sieger und Pokalverteidiger Patrick Liebold aus Falkenstein, der zur Überraschung bereits im Viertelfinale gegen Oswald Schiege (4.) aus Ellefeld die Segel streichen musste. Im Finale der beiden besten Spieler des Tages, konnte sich der ehemalige Bezirksklassenspieler Uwe Fischer (ex Tannenbergsthal) gegen den Grünbacher Leon Röder nach vier spannenden, knappen Sätze mit 3:1 durchsetzen. Der dritte Platz ging an Dirk Schubert aus Auerbach. Bei der Siegerehrung bedankte sich Sieger Uwe Fischer im Namen aller Teilnehmer bei den Sportfreunden des TV Ellefeld für ein gelungenes Turnier zum Jahreswechsel.

Frank Schneider

Aktive Sportfreunde bei diesem Turnier:
Turnierleitung: Karsten Balazc, Jonas Schubert, Ryan Kummerlöw
Versorgung: Olaf Willinger, Friedrich Feustel