TT - 28.08.2021 - 15. HSS Ergebnisse

Siegerpokale für Ellefelder Tischtennis Senioren

Beim 15. Herbert Schmalfuß Seniorencup waren am 28.08.21 30 Aktive aus Sachsen, Thüringen und Bayern am Start in der Jahnturnhalle und zahlreiche Pokale blieben in Ellefeld. Bernd Günther gelang gegen Dietmar Schmidt (SG Breitenbrunn) die erfolgreiche Titelverteidigung in der Altersklasse 60. Siegfried Petzold wurde Sieger in der AK 80 gegen Reinhard Tollkühn (TTC Klingenthal)  und Christian Martin mußte sich im Finale der AK 70 nur dem bayrischen Seriensieger Gerhard Wachter (FC Nordhalben) geschlagen geben. Bei den jungen Senioren über 50 siegte Olaf Schramm (TSV Plauen) gegen Axel Goldbach (TTV Tirpersdorf) und beide gewannen zusammen auch die Doppelkonkurrenz gegen Wolfgang Pleier und Lothar Heinze (TTSV Schöneck). Nach der Siegerehrung durch Bürgermeister Kerber waren sich die Aktiven einig: Der Seniorencup in Ellefeld ist auch in Coronazeiten das Highlight für die vogtländischen Tischtennis Routiniers.

Bericht Frank Schneider