Insgesamt119344

Handball-Jugend

Besonders stolz sind wir auf unsere Kinder und Jugendlichen.

im Bild: Unsere Vogtland-Meister 2017 der D- und E-Jugend mit neuen Jacken und Trikots von den Sponsoren

Mit über 40 Kindern und Jugendlichen nehmen wir seit 4 Jahren mit der C- D- und E-Jugend an den Turnieren auf Kreisebene teil.
Mit der Saison 2018-19 spielt eine weitere Mannschaft erfolgreich in den Turnieren der B-Jugend.
Die erfahrenen Übungsleiter Lutz Schädlich für die „Kleinen“ ( bis 12 Jahre) und Sten Kretzschmar für die C- und B-Jugend ( bis 16 Jahre) kümmern sich“ fanatisch“ um unsere jüngsten Handballer.

Das hohe Engagement der Eltern und Großeltern zur Absicherung von Training, Turnieren und Freizeitgestaltung ist beeindruckend.
Der von den Eltern gebildete „Fan-Club“ ist Ausdruck dieser Unterstützung.

All‘ den Eltern der Kinder- und Jugendmannschaften und den Übungsleitern dieser Altersklassen gebührt der herzliche Dank für ihren Einsatz.

Die Turniertermine der 4 Mannschaften im 1.Halbjahr 2019

25.5. Falkenstein 09:00 E Siegerehrung

15.6. Netzschkau 09:00 C Siegerehrung

22.6.19 in Falkenstein das Pokalturnier des TV Ellefeld

Die Turnhalle Falkenstein steht an folgenden Terminen für das Training zur Verfügung :

9.2.-10:00 / 13.4.-10:00 / 11.5.und 25.5. ebenfalls möglich.

Der SAISON-ABSCHLUSS 2019 soll am 7.September 2019 in Grünheide stattfinden.

HB - 01.09.2018 - Pokal des Bürgermeisters

Bürgermeisterpokal am 01.09.2018

Am
01.09.2018 hat die Abteilung Handball des TV Ellefeld zum diesjährigen Bürgermeisterpokal in die Turnhalle Falkenstein eingeladen. Am Vormittag wurden Turniere der E-Jugend und D- Jugend durchgeführt, ab Mittag spielten dann die C- Jugend und B- Jugend.
Alle Mannschaften zeigten vollen Ehrgeiz, Kampfesgeist und Fairness bei der Erreichung bestmöglicher Ergebnisse. Viele Zuschauer besuchten vor allem die Spiele bei den kleinen Handballern.
Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

E- Jugend                                           D-Jugend                         C-Jugend                   B-Jugend

1. HV Fortschritt                                   1. HV Fortschritt                1. TSG Corncordia       1. TV Ellefeld
    Mylau/Reichenbach                         Mylau/Reichenbach        Reudnitz                 2. HV 90
2. HC Einheit Plauen                        2. TV Ellefeld                  2. TV Ellefeld                  Klingenthal
3. TV Ellefeld                                    3. TSG Concordia                                             3. SG Reudnitz/
4. TSG Concordia Reudnitz                  Reudnitz                                                           Netzschkau
                                                         4. TSG Nema Netzschkau

Vielen Dank den Organisatoren, Schiedsrichtern, dem Kampfgericht, allen weiteren Helfern und natürlich unserem Bürgermeister Jörg Kerber!

Jana Grenzendörfer

HB - Mai 2018 - Titel für die Jugend

Erfolgreiche Handballsaison im Jugendbereich geht zu Ende

Unsere drei Jugendmannschaften unter Sportsfreund Lutz Schädlich konnten in dieser Saison Medaillen erringen. Zunächst die C- Jugend, die bereits am 05.05.18 den Titel errang. Im letzten Turnier in Netzschkau wurden sie besonders herausgefordert. Vor allem das Spiel gegen Klingenthal war nicht leicht zu gewinnen. Doch hier zeigten die Jugendlichen, dass sie kämpfen können und als 1-Team fungieren.

Die D- Jugend erhielt am 12.05.18 in Plauen ihre verdiente Silbermedaille.

Zu guter Letzt hat sich auch unsere jüngste Mannschaft eine Medaille erkämpft, sogar die goldene!

Wir gratulieren unseren Kindern und dem Trainer zu diesem tollen Erfolg!

Wir sind stolz auf Euch!

(TV Ellefeld, Abteilung Handball gez. J. Grenzendörfer)

HB - März 2017 - Neue Spielkleidung

Handballkinder mit neuer Spielkleidung

Die jüngsten Handballer der E- und D-Jugend erlebten Mitte März einen freudigen Höhepunkt. Vor dem Punktspiel der D-Jugend waren über 30 Kinder auf der Spielfläche angetreten, um besondere Gäste zu begrüßen. Gekommen waren Vertreter des Suzuki-Autohauses Pfaff und der Sparkasse. Sie hatten eine Überraschung für die Kinder mitgebracht.
Auf 23 Trainingsjacken der E-Jugend ist künftig der Schriftzug des Autohauses zu lesen.

Die Mannschaft der D-Jugend zog eine neue Spielkleidung über, mit dem sichtbaren roten S der Sparkasse.

Nicht nur die Mädchen und Jungen hatten strahlende Augen. Auch der Ehrenspielführer, der Sportfreund Heinrich Kerber, und die Abteilungsleitung Handball freuten sich über die Sponsorengeschenke und bedankten sich herzlich.

Der Bürgermeister von Ellefeld verfolgte, wie alle Zuschauer, das anschließende Punktspiel gegen Plauen-Oberlosa / Oelsnitz aufgeregt und „Daumen drückend“. Unsere Ellefelder D-Jugend hat nach großem Kampf bis zur letzten Sekunde und gelungenen Spielzügen das knappste Ergebnis von 18:17 für sich sichern können. Sie behalten damit den ersten Platz in ihrer Staffel.

(H. Döhn)