Wer ist online  

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmelden  

   

Besucherzähler  

Heute3
Gestern54
Woche111
Monat1090
Insgesamt122354
   

Handball-Jugend  

 

Besonders stolz sind wir auf unsere Kinder und Jugendlichen.

im Bild: Unsere Vogtland-Meister 2017 der D- und E-Jugend mit neuen Jacken und Trikots von den Sponsoren

Mit über 40 Kindern und Jugendlichen nehmen wir seit 4 Jahren mit der C- D- und E-Jugend an den Turnieren auf Kreisebene teil. 
Mit der Saison 2018-19 spielt eine weitere Mannschaft erfolgreich in den Turnieren der B-Jugend.
Die erfahrenen Übungsleiter Lutz Schädlich für die „Kleinen“ ( bis 12 Jahre) und Sten Kretzschmar für die C- und B-Jugend ( bis 16 Jahre) kümmern sich“ fanatisch“ um unsere jüngsten Handballer.

Das hohe Engagement der Eltern und Großeltern zur Absicherung von Training, Turnieren und Freizeitgestaltung ist beeindruckend. 
Der von den Eltern gebildete „Fan-Club“ ist Ausdruck dieser Unterstützung.

All‘ den Eltern der Kinder- und Jugendmannschaften und den Übungsleitern dieser Altersklassen gebührt der herzliche Dank für ihren Einsatz.

Der SAISON-ABSCHLUSS 2019 soll am 7.September 2019 in Grünheide stattfinden.                                                                                                                         

HB - Juli 2019 - Saisonende Jugend

Details

Erfolgreiche Handballsaison im Jugendbereich beendet…

Unsere vier Jugendmannschaften konnten diese Saison bei der Vogtlandkreismeisterschaft erfolgreich beenden und Medaillen erreichen. Dazu unterstützten sie beim regelmäßigen Training und den zahlreichen Turnieren ihre Trainer Lutz Schädlich, Sten Kretzschmar und Ronny Müller.

E-Jugend: Bronzemedaille

 

 D-Jugend:  Goldmedaille- Vogtlandmeister

 

C- Jugend: Silbermedaille

 

Außerdem erreichte die B-Jugend die Silbermedaille. 
Wir gratulieren unseren Mannschaften und wünschen auch für die neue Saison gemeinsam viel Spaß und gute Erfolge!                 

Abteilung Handball, gez. J. Grenzendörfer

HB - 22.06.2019 - Pokal des Bürgermeisters

Details

Am 22.06.2019 hat die Abteilung Handball des TV Ellefeld zum diesjährigen Bürgermeisterpokal in die Turnhalle Falkenstein eingeladen. Am Vormittag wurden Turniere der E und D- Jugend durchgeführt, ab Mittag spielten dann die C- Jugend und B- Jugend. Alle Mannschaften zeigten vollen Ehrgeiz, Kampfesgeist und Fairness bei der Erreichung bestmöglicher Ergebnisse. Viele Zuschauer besuchten vor allem die Spiele bei den kleinen Handballern. Die Mädels am Imbiss haben alle bestens versorgt.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

E- Jugend                              D-Jugend                               C-Jugend                                    B-Jugend

1. HV 90 Klingenthal             1. TSG Concordia Reudnitz   1. TSG Concordia Reudnitz         1. TV Ellefeld
2. TV Ellefeld                         2. HV Fortschritt                     2. TV Ellefeld                               2. HV 90
3. HV Fortschritt                        Mylau-Reichenbach                                                                  Klingenthal 
    Mylau-Reichenbach           3. TV Ellefeld                        

Vielen Dank den Organisatoren, Schiedsrichtern, dem Kampfgericht, allen weiteren Helfern und natürlich unserem Bürgermeister Jörg Kerber!

E-Jugend (blaue Trikots): 2. Platz; D-Jugend (grau/orangene Trikots): 3. Platz

 

HB - 26.05.2019 - Kinder in Zwickau zu Gast

Details

Einladung des BSV Sachsen Zwickau an unseren Handballnachwuchs

Am Sonnabend, dem 18.Mai 2019, trafen sich 36 Kinder und Eltern, um nach Zwickau zum Punktspiel der Frauen in der 2.Bundesliga zu fahren. In der Sporthalle in Neu-Planitz wurde mit einer “ Runde Eis “ die Atmosphäre in der Halle aufgenommen. 
Schnell erfolgte das Umziehen und im Einlauftunnel stieg die Spannung der Kinder.

 

Endlich, kurz vor 18:00 Uhr, begann der Einlauf der Mannschaften. Trommelwirbel, Trompeten und rasender Beifall der Zuschauer erzeugten tosenden Lärm. 
Unsere Kinder durften die Gästemannschaft von HL Buchholz 08-Rosengarten, Erster der 2. Bundesliga, begleiten. Schön, dass unsere Kinder alle mit ihrem Namen vom Hallensprecher vorgestellt wurden. 
Bei der Motivierung der Spielerinnen mit dabei unsere Kinder.

 

Das folgende Punktspiel konnte Zwickau trotz beherztem Kampf nicht gewinnen. Spannend war es dennoch und die 2.Liga werden die Frauen weiterhin halten. 
Klar, dass es noch ein Foto im Tor geben musste. 
Das Maskottchen LEO gefiel unseren Kindern und Leo hatte ebenfalls seinen Spaß.

    

Unser Dank wurde den Zwickauern ausgesprochen, aber auch an die Eltern für die Begleitung und den Transport.

HB - 2019 - Verabschiedung Lutz Schädlich

Details

Übungsleiter beendet sein ehrenamtliches Engagement

Die Entwicklung der Kinder- und Jugendabteilung im Handball wurde in 15 Jahren in besonderem Maße von Sportfreund Lutz Schädlich geprägt.
Seine sportlichen Forderungen und Förderungen an die jüngsten Handballer*innen führten in allen 4 Altersklassen zu Vogtlandbzw.Vize- Meistern. 
Sein Temprament und sein Ehrgeiz am Spielfeldrand forderten bei den Mädchen und Jungen die letzten Reserven heraus. 
Regelmäßiges Training und fast wöchentliche Auswärtsturniere forderten viel Freizeit und Kraft von ihm.

Anerkennung fanden seine Leistungen u.a.mit der Verleihung der „Ehrennadel des Handball-Verbandes-Sachsen“. 

Steigende familiäre Aufgaben zwangen ihn, sein geliebtes Übungsleiter-Amt zu beenden. 
Die Abteilungsleitung zeigte dafür Verständnis und verabschiedete Lutz Schädlich während eines Turniers am 25. Mai mit Dankesworten, einem Präsent und mit einem „weinenden Auge“.

Danke Lutz

von allen Handballern des TV Ellefeld

 i.A. H-J.D.

HB - Mai 2018 - Titel für die Jugend

Details

Erfolgreiche Handballsaison im Jugendbereich geht zu Ende

Unsere drei Jugendmannschaften unter Sportsfreund Lutz Schädlich konnten in dieser Saison Medaillen erringen. Zunächst die C- Jugend, die bereits am 05.05.18 den Titel errang. Im letzten Turnier in Netzschkau wurden sie besonders herausgefordert. Vor allem das Spiel gegen Klingenthal war nicht leicht zu gewinnen. Doch hier zeigten die Jugendlichen, dass sie kämpfen können und als 1-Team fungieren.

Die D- Jugend erhielt am 12.05.18 in Plauen ihre verdiente Silbermedaille.

Zu guter Letzt hat sich auch unsere jüngste Mannschaft eine Medaille erkämpft, sogar die goldene!

Wir gratulieren unseren Kindern und dem Trainer zu diesem tollen Erfolg!

Wir sind stolz auf Euch!

 

(TV Ellefeld, Abteilung Handball gez. J. Grenzendörfer)

   

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren  

   
tafel_4.jpg
   
© TV Ellefeld e.V. created with joomla based on ALLROUNDER 1.6