HB - März 2017 - Neue Spielkleidung

Handballkinder mit neuer Spielkleidung

Die jüngsten Handballer der E- und D-Jugend erlebten Mitte März einen freudigen Höhepunkt. Vor dem Punktspiel der D-Jugend waren über 30 Kinder auf der Spielfläche angetreten, um besondere Gäste zu begrüßen. Gekommen waren Vertreter des Suzuki-Autohauses Pfaff und der Sparkasse. Sie hatten eine Überraschung für die Kinder mitgebracht.
Auf 23 Trainingsjacken der E-Jugend ist künftig der Schriftzug des Autohauses zu lesen.

Die Mannschaft der D-Jugend zog eine neue Spielkleidung über, mit dem sichtbaren roten S der Sparkasse.

Nicht nur die Mädchen und Jungen hatten strahlende Augen. Auch der Ehrenspielführer, der Sportfreund Heinrich Kerber, und die Abteilungsleitung Handball freuten sich über die Sponsorengeschenke und bedankten sich herzlich.

Der Bürgermeister von Ellefeld verfolgte, wie alle Zuschauer, das anschließende Punktspiel gegen Plauen-Oberlosa / Oelsnitz aufgeregt und „Daumen drückend“. Unsere Ellefelder D-Jugend hat nach großem Kampf bis zur letzten Sekunde und gelungenen Spielzügen das knappste Ergebnis von 18:17 für sich sichern können. Sie behalten damit den ersten Platz in ihrer Staffel.

(H. Döhn)