tt_haeder.jpg

Tischtennis

TT - 22.04.2017 - 12. H.-Schmalfuß-Senioren-Cup

12. Herbert Schmalfuß Seniorencup beim TV Ellefeld

Ein hochkarätiges Starterfeld traf sich am 22.04.2017 in Ellefeld. Zahlreiche namhafte Ranglistenspieler der Seniorenaltersklassen aus Bayern, Thüringen und Sachsen kämpften in den 5 Vorrundengruppen um den Einzug ins Finale. Hier konnte Klaus Urban von der TTSG Schmölln/Thonhausen seinen Titel in der AK 50 verteidigen und siegte auch im Doppel mit seinem Partner Jörg Donath in einem sehenswerten Finale über Olaf Schramm TTV Erlbach und Frank Schneider TV Ellefeld. Die AK 60 gewann Dietmar Schmidt SG Breitenbrunn und in der AK 70 holte sich Manfred Hauke ASV Zwickau den Pokal. Die weiteren Platzierungen der Ellefelder Starter: Bernd Günther 3. AK 60, Frank Schneider 3. AK 50 und Siegfried Petzold 4. AK 70

Teilnehmerfeld 2017

Turnierleitung 2017 - Friedemann Schwarze und Dino Keil

Sieger AK 50 2. Olaf Schramm TTV Erlbach, 1. Klaus Urban TTSG Schmölln/Thonhausen, 3. Frank Schneider TV Ellefeld

Sieger AK 60 2. Gerhard Wachter FC Nordhalben, 1. Dietmar Schmidt SG Breitenbrunn, 3. Bernd Günther TV Ellefeld

Sieger AK 70 2. Joachim Hoffmann TTV Auerhammer, 1. Manfred Hauke ASV Zwickau, 3. Jörg Donath SV Schmölln 1913

Sieger Doppel 2017 2. Olaf Schramm TTV Erlbach, Frank Schneider TV Ellefeld, 1. Klaus Urban, Jörg Donath Schmölln/Thonhausen, 3. Pavel Prazak TTSV Schöneck Gerhard Wachter Nordhalben

(F. Schneider)