tt_haeder.jpg

Tischtennis

TT - 17.03.2019 - Landespunktwertung U18

Ellefelder Zweigespann Daniel Tihi und Sebastian Herzog bei Landespunktwertungsturnier erfolgreich

Beim diesjährigen Landespunktwertungsturnier der Jungen U18 gingen die Ellefelder Tischtennistalente Daniel Tihi und Sebastian Herzog mit unterschiedlicher Zielsetzung an den Start. In der Gruppenphase mit 7 Spielern galt es für Daniel unter die ersten beiden Plätzen zu kommen. Mit nur einer Niederlage war er im Soll und erreichte den 1. Platz in der Gruppe. Sebastian als ungesetzter Spieler hatte es bedeutend schwerer. Da lediglich Platz 1 – 4 die erste Gruppenphase überstehen sollte, war für Sebastian klar um jeden Punkt zu kämpfen, um die nötigen Siege einzufahren. Mit Glück und Geschick gelang ihm der ersehnte 4. Platz und damit die Qualifikation zur Endrunde. Jeder gestärkt mit ein Paar Wiener startete die Endrunde für Daniel  um die Platze 1 – 6 und für Sebastian um die Plätze  7 – 12. Nach vielen sehenswerten Ballwechseln konnten beide jeweils noch 2 Spiele gewinnen. Sebastian konnte mit einem Spielverhältnis von 2 : 3 einen guten 11. Platz belegen. Für Daniel galt es im letzten Spiel des Turniers gegen Marvin Fischer (Holzhausen) unbedingt einen Sieg einzufahren, um sich die Chance auf den 3. Platz zu bewahren. Leider überließ er seinem Gegner einen 2 Satzvorsprung bevor für ihn das Match so richtig begann. Mit enormen Willen kämpfte er sich in den Entscheidungssatz und gewann am Ende das Spiel mit  3: 2. Da jedoch 3 Spieler mit 2 : 3 Spielen um den Bronzerang stritten, mussten die Differenz der Sätze ausgezählt werden. Mit dem minimalen Unterschied von einem Satz schrammte Daniel hauchdünn am Podest vorbei  und musste sich mit dem 4. Platz begnügen.

Auf der verregneten Heimfahrt konnten wir das erfolgreiche Turnier mit dem Fazit „Ziele erreicht, aber das nächste Mal ohne Vorsprung geben“ abschließen.