tt_haeder.jpg
   

Tischtennis  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmelden  

   

Besucherzähler  

Heute9
Gestern26
Woche35
Monat463
Insgesamt88435
   
Details

Allgemeines zur Abteilung

Ähnlich der Entwicklung der Sportgeschichte Deutschlands findet auch in Ellefeld der Tischtennissport unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg seine Anfänge. Damals spielten Jugendliche in der Gaststätte "Turnhalle" Tischtennis. Eigentlich gehörten sie zur Gruppe der Schachfreunde, die sich bereits 1946 in der SG Ellefeld gründete. Nach dem Brettspiel wurden einfach die Tische zusammengerückt und Tischtennis gespielt.

Später wurde das Spiel von den Biertischen - was der Wirt im Übrigen nicht gerne sah - in die Turnhalle verlegt.
Es gibt kaum ein Bewegungsspiel, das an das Reaktions- u. Konzentrationsvermögen so hohe Anforderungen stellt. Das allgemeine Interesse führte zum schnellen zahlenmäßigen Anwachsen der Gruppe.

Heute zählt die Abteilung über 40 meist aktive Mitglieder, die in insgesamt 6 Mannschaften am Punktspielbetrieb teilnehmen.
Als Abteilungsleiter fungieren Frank Schneider und Friedemann Schwarze. Aktuell haben wir einen ausgebildeten B-Lizenztrainer sowie drei C-Lizenzinhaber in unseren Reihen.

Wir veranstalten jährlich ein Turnier um den Pokal des Bürgermeisters von Ellefeld, den Herbert-Schmalfuß-Senioren-Cup sowie ein Nichtaktiventurnier und natürlich unsere interne Vereinsmeisterschaft.

Wir würden uns freuen, weitere interessierte Tischtennissportler - egal welchen Alters - in unseren Reihen begrüßen zu können.

 

   

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren  

   
tafel_4.jpg
   
© TV Ellefeld e.V. created with joomla based on ALLROUNDER 1.6