Wer ist online  

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmelden  

   

Besucherzähler  

Heute1
Gestern70
Woche486
Monat1532
Insgesamt175507
   
Details

Turnier der Vogtlandrunde in Falkenstein

Am 26.09.15 fand das erste Turnier der E und D Jugend in der neuen Saison in Falkenstein statt.
In der E Jugend hatten folgende Mannschaften gemeldet: TV Ellefeld, Oelsnitz, Reudnitz, Klingenthal, Oberlosa und HCE Plauen.

Das erste Spiel bestritten Ellefeld und Oelsnitz. 1:0 stand es am Ende für unsere Ellefelder, die Freude war groß!

Beim nächsten Spiel gegen Oberlosa kämpften unsere Spieler bis zur letzten Sekunde, es stand 3:3 nach 9:55 min aber im letzten Angriff zog ein Oberlosaer Spieler mit einem Unterarmwurf unhaltbar ab… 4:3 gewann Oberlosa.

Gegen den HCE Plauen waren meine Spieler auf der Hut, sie spielten sehr konzentriert und konnten den Plaunern ein 4:4 abringen!

Auch im Spiel gegen Klingenthal zeigten sich meine Kleinen konzentriert und gewannen mit 3:0.

Nach einer etwas längeren Pause, in der sich alle am Imbiss stärkten (der Imbiss war wie immer mit gutem Essen und Trinken ausgestattet), mussten wir zum letzten Spiel gegen Reudnitz antreten.

Hier zeigte sich, dass die Pause meinen Spielern gut getan hatte, denn sie gewannen das Spiel mit 8:0 und ließen den Reudnitzern keine Chance.

Am Ende 7 Punkte und 3. Platz im Turnier. Klasse!!


Danach hatten in der D Jugend mit Ellefeld, Oberlosa/Oelsnitz und Klingenthal nur 3 Mannschaften gemeldet.

Im ersten Spiel gegen Klingenthal kämpften meine Spieler sehr gut mit,aber am Ende siegte Klingenthal mit 11:7.

Gleich darauf mussten wir gegen Oberlosa ran.
Leider war das Glück nicht auf unserer Seite, die Spielweise des Gegners war uns nicht gelegen und wir verloren mit 16:3.

Aber es kommen noch weitere Turniere, Kopf hoch und weiter kämpfen.

Allen Spielern und Spielerinnen in E und D ein dickes fettes Lob vom Trainer!

 

Ellefeld – ein Team !

 

Turnier der Vogtlandrunde in Greiz

Am 03.10.15 starteten unsere E und D Jugend zu ihrem 2. Turnier der Vogtlandrunde nach Greiz.
Im 4er-Turnier hießen unsere Gegner: TSG Concordia Reudnitz, TSV Lichtentanne und HC Einheit Plauen.

Das erste Spiel gegen Reudnitz gewannen unsere Ellefelder mit 8:3. Die Freude über den Sieg war natürlich riesengroß!

Beim nächsten Spiel gegen den HCE Plauen war der „ Spielfluss „ am Anfang etwas durcheinander, aber unsere Emily spielte ganz groß auf und wir gewannen auch dieses Spiel mit 6:2.

In einer kleinen Pause stärkten sich unsere Spieler beim sehr gut hergerichteten Imbiss und machten sich für das letzte Spiel gegen Lichtentanne bereit.
In diesem Spiel gaben unsere Spieler Thomas, Emily, Florens, Sophie, Lea, Lars, Kim, Jessy, Johanna und Emma alles und bezwangen das Team von Lichtentanne klar mit 12:5.

Damit stand fest, dass unsere Mannschaft den Turniersieg erkämpft hatte.

Die Freude darüber war natürlich groß und die mitgereisten Fans feierten unsere Mannschaft!

 

Danach stand noch ein Spiel unserer D Jugend gegen Reudnitz auf dem Turnierplan.

Hier hatten wir leider Pech. Unser Torwart Pascal fiel nach kurzer Zeit durch eine Handverletzung aus, Thomas erklärte sich bereit, ins Tor zu gehen.
Er zeigte eine klasse Leistung im Tor, aber er fehlte auf dem Feld…

In einem großen Kampf, der am Ende von Lichtentanne sehr „grob“ gespielt wurde, verloren wir mit 13:16.

Ein großes Lob an alle Spieler für ihren Einsatz in diesem Spiel.

 

Ellefeld – ein Team !

(Lutz Schädlich)

   
tafel_4.jpg
   
© TV Ellefeld e.V. created with joomla based on ALLROUNDER 1.6