Wer ist online  

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmelden  

   

Besucherzähler  

Heute1
Gestern70
Woche486
Monat1532
Insgesamt175507
   
Details

Kettcar – Rennen mit einer Handballmannschaft

Das Autohaus Bauer, einer unserer Sponsoren, hatte uns zu ihrem Herbstfest Ende September eingeladen. 
5 Jungs vertraten unserenTurnverein und nahmen mit 5 weiteren Mannschaften an einem KETTCAR-RENNEN teil. 
Jeder Teilnehmer musste 3 mal den Parcour umrunden. 
Die schnellste Zeit erreichten unsere jungen Handballer. 
Mit dem 1.Platz war zugleich ein Preisgeld von 100,-€ verbunden und die Freude war natürlich groß.

H.-J.D.

 

Handballnachwuchs zu Gast beim SV 04 Plauen-Oberlosa

 

Anfang November 2018 folgten 25 E-Jugendliche einer Einladung der Handball-Oberligamannschaft vom SV 04 Oberlosa. 
Zusammen mit einigen Eltern waren Neugier und Aufregung zu spüren. 
Versorgt mit einem Imbiss war dann Umkleiden angesagt.
DENN : Jedem unserer Kinder wurde ein Spieler von Oberlosa zugeordnet.
In der Halle die Cheerleader und Fahnenträger.
Verdunklung setzte ein – ein Lichtstrahl traf die Kinder - der Einlauf begann.
Die Namen der Spieler und unserer jüngsten Handballer wurden aufgerufen.
Emotionaler ging es nicht mehr !
Schön für Oberlosa, dass auch dieses Punktspiel gewonnen und der vordere Tabellenplatz gefestigt wurde.

OP 

 

Kinderweihnachtsfeier des Turnvereins 2018

 

Mitte Dezember fand traditionell als Jahresabschluss die Kinderweihnachtsfeier des Turnvereins statt. 
Wie bisher hatte die Abteilung Handball hierzu die Verantwortung übernommen.
Eingeladen wurden die schulpflichtigen Kinder und Jugendlichen in das Gelände der Turnhalle Ellefeld.
Sie hatten viel Spaß bei den unterschiedlichsten, mehr oder weniger anstrengenden Staffelspielen. Sie mussten Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer  beweisen.
Die von der Gaststätte servierten „Nudeln mit Wurstsalat“ hatten sich alle redlich verdient. 
Stimmungsvoll war der Turnhallenvorplatz mit Feuerschalen, mit Knicklichtern geschmückte Tannenbäume und zahlreichen Schwedenfeuern gestaltet.
Stockbrot backen war wie immer eine freudige Beschäftigung.
Auch Regen und Schnee gab der Stimmung keinen Abbruch.
Interessierte Eltern verweilten bei Glühwein und Würstchen an der „Handball-Bude“.
Ein kurzes Feuerwerk beendete diesen stimmungsvollen Höhepunkt.

J.G.

 

SENIOREN auf Wanderschaft

 

Traditionell veranstalteten die Senioren der Abteilung mit ihren Ehepartnern ihren Wandertag.
Anfang September 2018 war das Ziel die „ THOREYS TEICHE“ in Falkenstein.
Gelegen in der „Grünen Natur“ entstand hier ein „Familienanwesen“ vom Feinsten.
Kein Wunder, sind doch alle Familienmitglieder der Natur verbunden und betreiben einen „ Waldwirtschaftsbetrieb“, der vorher seinen Stammsitz in Ellefeld hatte. 
Wir konnten nur staunen, mit welch einer Begeisterung die Beschäftigten sich ihre Aufgaben stellen, einen gesunden Wald, mit sauberer Umgebung und mit wirtschaftlichen Ergebnissen zu gestalten.
Eine Wanderung um den sanierten Teich und die frische Luft, bei schönsten Sonnenschein, regten den Appetit an.
Eine transportable bediente Grilleinrichtung sorgte für die Befriedigung der vielfältigen Wünsche.
Das geplant Ende nach dem Kaffeetrinken wurde um Stunden verlängert, da keiner Lust hatte, die Heimreise anzutreten.
Mit einem guten Gefühl der Erholung wurde den „Cheffs“ der Waldwirtschaft herzlichst gedankt.

H.-J.D.

   
tafel_4.jpg
   
© TV Ellefeld e.V. created with joomla based on ALLROUNDER 1.6