Turnverein Ellefeld
 
1858 e.V.

Abteilung Kegeln

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Kegeln!

Mit der Einweihung einer nagelneuen Kegelbahn an der Jahnturnhalle im Jahre 1998 erhielt der Kegelsport in Ellefeld neuen Auftrieb. Nachdem 1999 wieder mit dem Wettkampfbetrieb begonnen wurde, gelang den Ellefelder Sportlern auf Anhieb der Durchmarsch in die Kreisliga. Gegenwärtig gibt es neben Frauen- und Männerfreizeitkegelgruppen 3 Mannschaften im Punktspielbetrieb.

Ca. 45 Mitglieder zählt die Abteilung aktuell.
Als Sektionsleiter waren von 1958 bis 164 Rudi Löffler und von 1964 bis 1980 Walter Vogel aktiv. Seit 1980 ist Helmut Frisch am Ruder.
Auch der Nachwuchs der vergangenen Jahre hat sich mittlerweile in die Mannschaften integriert.

Momentan würden wir uns über neue junge Kegelinteressierte freuen, die Spaß darin finden, keine ruhige Kugel zu schieben.





Ansprechpartner

Tino Weidenmüller

E-Mail



Trainingszeiten

 

Montags von 17.00 bis 19.30 Uhr (Kinder)
Montags ab 19.30 Uhr (Frauen Hobby)
Donnerstags
von 18.00 bis 20.30 Uhr (Jugend)
Freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr (Herren Hobby)
Freitags ab 20.00 Uhr (Herren)

Ort: Turnhalle Ellefeld (Kegelbahn)


 


v.l.n.r.: Helmut Frisch (Coach), Philipp Schöniger, Jörg Lindner, Andreas Dressel, Tino Weidenmüller, Mario Bischoff, Dr. Hardy Müller