Turnverein Ellefeld

1858 e.V.

Abteilung Tischtennis - Aus Tradition modern.

Herzlich Willkommen im Bereich der Abteilung Tischtennis Ellefeld.

Tischtennis ist eine äußerst rasante, dynamische und anspruchsvolle Ballsportart von außergewöhnlicher Geschwindigkeit und Komplexität. Es erfordert eine ausgeprägte Feinmotorik, eine schnelle Reaktionsfähigkeit, hohe Beweglichkeit, beeindruckende Geschwindigkeit und außerordentliche Willenskraft. Es gibt kaum ein anderes Bewegungsspiel, das derart hohe Anforderungen an das Reaktions- und Konzentrationsvermögen stellt. Das allgemeine Interesse an dieser Sportart hat zu einem raschen Anstieg der Mitgliederzahl in der Tischtennisabteilung Ellefeld geführt. Derzeit zählen wir über 50 Mitglieder in drei Mannschaften sowie einer Spielgemeinschaft mit Obercrinitz.

Als Abteilungsleiter fungiert Ryan Kummerlöw. Aktuell haben wir einen ausgebildeten B-Lizenztrainer sowie C-Lizenztrainer, denen 5 Übungsleiter unterstützend zur Seite stehen.

Wir sind eine Abteilung mit einer langen Tradition. Unser Ziel ist es, den Trainings- und Spielbetrieb im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich durch die Aufnahme neuer Mitglieder und das Halten aktiver Spieler zukunftsfähig zu gestalten und weiter auszubauen. Derzeit nehmen unsere Mannschaften aktiv am Punktspielbetrieb in der Bezirksliga Damen, der Bezirksklasse, der Vogtlandliga sowie der 1. Kreisliga teil.

Dabei spielt das Alter keine Rolle - unser Motto lautet: Gemeinsam mit Freude am Sport zum Erfolg. Darüber hinaus veranstalten wir jährlich Turniere wie den Herbert-Schmalfuß-Senioren-Cup sowie ein Nichtaktiventurnier und natürlich unsere interne Vereinsmeisterschaft. Wir laden euch herzlich ein, zu unseren Trainingszeiten in der Halle vorbeizukommen oder uns über das Kontaktformular zu kontaktieren. Es würde uns sehr freuen, euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Ryan Kummerlöw

Abteilungsleiter Tischtennis